Mal schnell Blümchen gucken
Heute machen wir wieder mal einen kleinen Rundblick auf das was gerade blüht oder besonders schön aussieht. Immer wieder schön und anders ist der Leuchter. Nun blühen im Hintergrund die weißen Glockenblumen. Seeehr romantisch…
Darunter zeigen die diversen Hauswurze Sempervivum immer noch ihre schönen Farben, bevor sie im Laufe des Sommers verblassen und alle mehr oder weniger grün sind.
Auch auf der anderen Seite der Treppe stehen Schalen und an der Terrasse eine bepflanzte Messingschatulle.
Die Pfingstrosen stehen in Blüte. Ich habe nur wenige Sorten. Ein paar einfache pinke Bauernpfingstrosen und eine ‚Sarah Bernhardt‘ Sie ist üppig, duftig und herrlich duftend. Nur leider sind ihre Stiele zu schwach um die dicht gefüllten Blüten zu tragen. Trotz Hochbindens in mehreren Etagen, hängen die Blüten schon wieder nach unten.
Hier mal eine Blüte ganz aus der Nähe.
Ein Prachtexemplar ist auch Allium ‚Globemaster‘. Leider habe ich nur eine Zwiebel. Schön, dass es etwas später als die meisten anderen Sorten blüht. So hat es die Bühne für sich.
Meist kennt man die Heidenelke Dianthus deltoides nur als ganzes, üppig blühendes Polster auf Fotos. Aber auch ein Blick auf eine einzelne der kleinen Blüten lohnt sich.
Zum Schluss noch eine meiner Epyphyllen. Die ‚Deutsche Kaiserin‘ geruht zu blühen.
HALLO liebe Drachenfliege,
Ich hoffe es geht dir gut und es ist alles so wie du es dir wünscht…
Wunderschöne Einblicke in deinen Garten zeigst du… Gefällt mir sehr
Noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Der Gerd
Hallo Gerd,
schön dich wieder mal zu lesen. Ja, danke der Nachfrage, es geht mir gut. Dir hoffentlich auch.
Ich freue mich, dass dir der Blog und mein Chaosgarten gefallen.
Dir eine stressfreie Woche.
Liebe Grüße
Claudia